DIE Messe! Wien 2018

Die zweite Auflage der DIEMesse! war, wie bereits die Veranstaltung im Jahr 2017, wieder ein voller Erfolg – dieser Erfolg ist jedoch keine Einzelleistung. Ohne IHRE Unterstützung, IHRE Power, IHRE Präsentationen, IHRE Wortmeldungen, wäre DIEMesse! nicht zu dem geworden was DIEMesse! letztendlich ausmacht.

Die österreichische Frauenmesse für nicht-traditionelle Berufe fand am Donnerstag, 18.10.2018 zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr in der METAStadt, 1220 Wien statt. DIEMesse! begrüßte ca. 1.100 interessierte Frauen und junge Frauen mit Podiumsdiskussionen, Workshops, Infoständen, Firmenpräsentationen und Werkstatt-Challenges.

Auf Initiative von Mentor GmbH & Co OG und dem Projekt „Frauen in Technik und Handwerk“ (kurz FIT) informierten und motivierten mehr als 40 Aussteller*innen über Lehre und Ausbildung, Förderungen, den Stellenmarkt und digitales Marketing.
Im Zuge der Veranstaltung DIEMesse! wurden auch die „Österreichischen Tage der Diversität“ unterstützt. Die REAKTIV Unternehmensgruppe beteiligte sich – dem Motto entsprechend AKTIV = REAKTIV = Projektvielfalt – mit einem bunten Programm an den Divörsity Tagen. Unser Beitrag zu den „Österreichischen Tage der Diverstät“ wurde bei der Veranstaltung DIEMesse! mit einem Fußballturnier abgerundet, welches durch Frau Abgeordnete zum Nationalrat Mag.a Muna Duzar sowie Herrn Bezirksvorsteher Ernst Nevirivy angekickt wurde. Die jungen Damen und Herren der Projekte „Goals for my future“ sowie „Soccer Queens“ hatten sichtlich Spaß beim Divörsity-Fußballturnier.

Frauenmesse Zukunft_Technik_Heldinnen, 18. Oktober 2018
Nach oben scrollen